Die Geschichte der Gutscheine und ihre Verbindung zum Online-Glücksspiel

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Lassen Sie uns die wichtigsten Etappen in der Geschichte der Gutscheine erkunden und untersuchen, wie sie an die Glücksspielwelt angepasst wurden. Entdecken Sie, warum Sie schon immer von Unternehmen angezogen wurden, die Rabatte anbieten, und wie Online-Casinos dasselbe Modell anwenden, um Spieler anzulocken.

Was sind Gutscheine?

Gutscheine sind Gutscheine, die Kunden einlösen können, um einen Rabatt in Anspruch zu nehmen oder auf einen bestimmten Vorteil zuzugreifen. Sie können in gedruckter Form oder als Online-Promo-Codes vorliegen. Ihr wesentlicher Zweck ist es, das Markenimage zu festigen und die Kundenbindung zu fördern.

Zeitleiste der Gutscheine

  • 1887: Coca Cola erfand den Gutschein 1887 durch einen seiner Miteigentümer, Asa Candler. Der handgeschriebene Papiercoupon war 5 Cent wert und berechtigte die Kunden zu einer kostenlosen Cola. Die innovative Strategie von Coca Cola war ein echter Erfolg. Bis 1913 gaben sie rund 8,5 Millionen Getränke aus und verbreiteten sich damit in jedem Bundesstaat der USA.
  • 1909: Die CW Post gab 1-Cent-Gutscheine aus, um Frühstücksflocken mit Traubenkernen zu verkaufen.
  • 1930er Jahre: Während der Weltwirtschaftskrise wurden Gutscheine aufgrund der weit verbreiteten wirtschaftlichen Not immer beliebter.
  • 1957: Die Nachfrage nach Coupons wächst weiter, was zur Gründung des Nielsen Coupon Clearing House führt.
  • 1980er Jahre: Gutscheine verbreiteten sich in fast jeder Branche, einschließlich der Glücksspielwelt. Anstelle von einmaligen Rabatten wurden Kundenkarten für High Roller in landbasierten Casinos entwickelt.
  • 2000er Jahre: Gutscheine sind an die Online-Glücksspielwelt angepasst und führen zu einem exponentiellen Wachstum der Branche.
  • 2010: 'Extremes Couponing' wird zum Trend

Wie funktionieren Gutscheine?

Gutscheine, Gutscheine, Gutscheincodes und alle damit verbundenen Rabatte wirken sich stark auf unseren psychischen Zustand aus. Sie machen uns glücklicher, entspannter und geben uns das Gefühl, Geld zu sparen. Bei all den wahrgenommenen positiven Auswirkungen auf unser Wohlbefinden sind Gutscheine jedoch eine Werbeform, sodass ihre grundlegende Rolle darin besteht, uns an eine bestimmte Marke zu binden.

Gutscheine erzeugen Glück

Ein Team unter der Leitung von Dr. Zak von der Claremont University führte die erste wissenschaftliche Studie zu Gutscheinen mit dem Titel 'Your Brain on Coupons: Neurophysiologie des Couponings' durch.

Das Experiment lief so ab

Die Teilnehmer wurden gebeten, Lebensmittel einzukaufen; Einige erhielten Rabattgutscheine im Wert von 10 US-Dollar, andere nicht.

Messungen zeigen, dass Menschen, die Gutscheine erhielten, signifikant bessere Erfahrungen machten. Sie erhöhten ihren Oxytocinspiegel auf 38% und verringerten spürbar stressbedingte Symptome wie Schwitzen der Handflächen, Herzfrequenz und Atemfrequenz.

Am Ende des Experiments wurden die Teilnehmer gebeten, auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, wie glücklich sie waren, und diejenigen, die Gutscheine erhielten, waren 11% glücklicher als diejenigen, die dies nicht taten.

Gutscheine sorgen dafür, dass sich Kunden schlauer fühlen

Menschen lieben Werte.

Tatsache

80% der Kunden glauben, dass die Verwendung von Gutscheinen sie schlauer macht, da sie Rabatte als eine Möglichkeit zum Geldsparen wahrnehmen, wie eine Inmar-Umfrage belegt.

Trotzdem gibt es einen Haken. Weil das Unternehmen ihnen geholfen hat, Geld zu sparen, wird der Kunde unbewusst angezogen, den Gefallen zu erwidern. Selbst wenn ihnen ein Gutschein jetzt ein paar Dollar gespart hat, geben sie diese Dollar später in Form von Wiederholungskäufen zurück.

Warum verwenden Unternehmen Gutscheine?

Jetzt, da wir wissen, wie Gutscheine psychologisch und physiologisch funktionieren, ist es leicht einzusehen, warum Gutscheine eine so effektive Marketingstrategie sind.

Unternehmen nutzen Gutscheine, um mehr zu verkaufen und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Die Vorteile überwiegen bei weitem die Nachteile der Anwendung dieser Marketingstrategie.

Profi

  • Generierung von Wiederholungskäufen
  • Schneller wachsender Marktanteil
  • Nachrichten von Mitbewerbern blockieren
  • Markenbekanntheit festigen

Nachteil

Die Verwendung von Gutscheinen kann zu geringeren Einnahmen und geringeren Gewinnen führen

Gutscheine und Promo-Codes im Casino

Gutscheine im Casino wurden zunächst auf kostenlose Artikel reduziert. Es gibt eine authentische Tradition, dass landbasierte Casinos den Spielern kostenlose Getränke ausgeben.

Ab den 1980er Jahren entwickelten sich Comps zu komplexeren Treueprogrammen, um den Anforderungen eines immer kenntnisreicheren Kundenstamms gerecht zu werden.

Landbasierte Comps gegen Online-Boni

Online-Plattformen haben eine neue Nutzung der jahrzehntelangen Coupon-Marketing-Strategie im Vergleich zu stationären Casinos eingeführt.

Casino-Boni haben dazu gedient, Online-Glücksspielplattformen zum Nachteil landgestützter Veranstaltungsorte bekannt zu machen. In der Tat haben sie die Erwartungen erfüllt. Im Einklang mit dem technologischen Fortschritt erlebten Online-Casinos ein exponentielles Wachstum, indem sie sie nutzten.

Wichtig

Obwohl einige landbasierte Casinos Comps anbieten, die zum Spielen verwendet werden können, sind diese normalerweise für High Roller reserviert. Ein gelegentlicher Spieler mit geringem Einsatz muss sich möglicherweise mit einem Getränk zufrieden geben.

Auf der anderen Seite, neue Online-Casinos sind in dieser Hinsicht immer demokratischer geworden und geben Spielern aller Budgets die gleiche Chance, mit einer größeren Bankroll zu wetten. Dies ist jedoch keine Einbahnstraße, da deutsche Spieler im Gegenzug ihre persönlichen Daten preisgeben müssen. Dies kann zwar Bedenken hinsichtlich der DSGVO aufwerfen, vorausgesetzt, Sie beanspruchen nur Boni von von der EEGC zugelassenen Plattformen, besteht kein wirkliches Risiko.

Sind Online-Casino-Boni eine Form des Coupon-Marketings?

Coupon-Marketing beinhaltet das Einlösen von Rabatten oder anderen finanziellen Vorteilen. Daher sind Online-Casino-Boni eine Form des Coupon-Marketings.

Beispielsweise, freispiele für das Hinzufügen einer Karte s ähneln dem ursprünglichen Cola-Gutschein. Der Zusammenhang ist offensichtlich, weil:

  • Sie verursachen keine Kosten für den Endbenutzer
  • Sie fördern die Markenbekanntheit
  • Sie halten Spieler auf der Plattform und generieren so Wiederholungskäufe

Das Neueste im Online-Casino-Coupon-Marketing: Promo-Codes ohne Wetteinsatz

Ein wesentliches Merkmal von Gutscheinen ist das Blockieren von Geschäftsbotschaften von Wettbewerbern. Daher gibt es ein kontinuierliches Rennen zwischen konkurrierenden Online-Casinos, um ihren Spielern die besten Promo-Codes zu bieten.

Das ist der Grund für den jüngsten Anstieg der keine Wettangebote . Während die meisten Boni traditionell an Wettanforderungen gebunden waren, haben einige Online-Casinos darüber nachgedacht, diese Anforderungen zu streichen, um großzügiger und zuverlässiger zu wirken.

Sie müssen kein Marketingspezialist sein, um zu erkennen, dass ein normaler Spieler immer ein Casino bevorzugen wird, das es ihm erleichtert, sein erworbenes Geld auszuzahlen.

Extremes Couponing und Online-Glücksspiel

Extremes Couponing ist ein Trend, der wahrscheinlich aus der Weltwirtschaftskrise stammt. Dennoch wurde es kürzlich durch die gleichnamige TV-Show von 2010 verstärkt. Die Show zeigt Couponjäger, die extreme Anstrengungen unternehmen, um Rabatte und Werbegeschenke zu erhalten, manchmal sogar davon leben.

Die iGaming-Branche wurde von diesem Trend nicht umgangen

Basierend auf umfangreichen Recherchen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Online-Casinos haben wir festgestellt, dass die meisten von ihnen bestimmte Richtlinien in Bezug auf Bonusmissbrauch haben. In der Regel wird dies als Absicht definiert, durch Inanspruchnahme einer Beförderung unfaire Gewinne zu erzielen.

Der Zusammenhang mit extremem Couponing ist klar, obwohl die meisten Einzelhändler Sie im wirklichen Leben nicht aus ihren Geschäften verbannen, um Rabatte zu jagen.

Sei dir bewusst

Obwohl Sie mehrere Casino-Boni von verschiedenen Casinos beanspruchen können, ohne als Bonussuchender eingestuft zu werden, sollten Sie sich bewusst sein, dass Casinos aus demselben Netzwerk Sie unter bestimmten Bedingungen verbieten können, wenn sie das Gefühl haben, dass Sie das Werbeprogramm missbrauchen.

Wichtige Imbissbuden

  • Der erste Gutschein wurde 1887 von Coca Cola ausgegeben und wurde zu einer effektiven Marketingstrategie
  • Die Wirksamkeit von Coupons beruht auf messbaren positiven Auswirkungen auf unseren psychischen Zustand
  • Unternehmen nutzen Gutscheine, um ihr Markenimage zu fördern und das Wachstum ihres Marktanteils voranzutreiben
  • Landbasierte Casinos haben Gutscheine in Kundenbindungsprogramme umgewandelt
  • Im Online-Bereich erfüllen Boni und Promo-Codes die gleiche Rolle wie normale Gutscheine
  • Keine Wettangebote sind die neueste Form des Coupon-Marketings in der iGaming-Branche
Autor Cosmin Brehoi Autor und Herausgeber bei Casino alpha

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