Top 9 Glücksspielgötter und ihre einzigartigen Geschichten

/ 13 minuten

Nicht jeder kann die Glücksspielwelt beherrschen.

Im Laufe der Zeit haben alle großen Gesellschaften das Reich des Zufalls Glücksspielgöttern mit komplizierten, turbulenten Charakteren zugewiesen, an die man sich bis heute erinnert.

Casinoalpha taucht in die Mythologie ein!

Wir werden uns mit der Überlieferung und den Eigenschaften berühmter Gottheiten befassen, die sich die Menschheit als Götter des Glücksspiels vorgestellt hat. Wir schlossen Zivilisationen von den alten Azteken über indische, nordische, afrikanische Mythologien bis hin zu den klassischen Griechen ein.

Sind Sie bereit, ihre Geschichten zu entdecken und welche anderen Aspekte des Lebens mit Glück verbunden sind?

Macuilxochitl: Rachsüchtig und doch sensibel

Quelle: commons.wikimedia.org

Der aztekische Blumenprinz Macuilxochitl ist als sensibles, raffiniertes Wesen gemalt, das für alle Pracht im Leben verantwortlich ist. Er ist der Schutzpatron der Musik, der bildenden Kunst, der Poesie, der Lust, des guten Essens und natürlich einer der ältesten Götter des Glücksspiels.

Seine Assoziation mit dem übermäßigen Genuss der Freuden des Lebens taucht in vielen Legenden auf.

Zum Beispiel war er Teil von Centzon Tōtōchtin, einer Gruppe von vierhundert Kaninchen göttlichen Ursprungs.

Die heiligen Hasen, nicht alle Götter des Glücksspiels, liebten es, sich zu häufiger Trunkenheit und Ausschweifung zu treffen.

Fünf ist aztekisch für Übermaß

Die Zahl 5 wird in der aztekischen Folklore mit Übermaß in Verbindung gebracht, und Macuilxochitl wurde oft als “Fünf Blumen" bezeichnet.”

Quert ihn nicht!

Aber Macuilxochitl und seine Mitgötter waren die einzigen, die sich den außergewöhnlichsten Gaben des Lebens hingeben durften.

Er hatte einen guten Ruf dafür, Sterbliche zu bestrafen, die sich übermäßig engagierten.

Wenn Sie sich der Verderbtheit oder dem übermäßigen Glücksspiel hingegeben haben, insbesondere während schneller Perioden, haben Sie wahrscheinlich Hämorrhoiden, Geschlechtskrankheiten oder Furunkel vom Glücksspielgott bekommen.

Spielen Sie niemals zu viel!

Spielzwang ist eine schwere Störung, die sich entwickelt, wenn wir uns unserer Gewohnheiten nicht bewusst sind. Unsere Experten haben ein Arsenal von ressourcen zur Spielsucht damit Sie die Störung erkennen, vorbeugen und bekämpfen können.

Lofn: Die Göttin der Liebe, die zockt

Quelle: bavipower.com

Sie ist zart, tröstlich und liebevoll: der ultimative Ausdruck eines gemeinsamen menschlichen Bedürfnisses nach Nähe, Akzeptanz und sanfter Heilung.

In einem isländischen Manuskript aus dem 13.Jahrhundert erscheint Lofn als Göttin, die unerwiderte Liebe heilt, und ist auch die einzige, die Paare zusammenbringen kann. Sie kann Unterstützung anbieten, auch wenn andere Götter, rivalisierende Stämme oder gesellschaftliche Normen es ihnen verbieten.

Lofn bedeutet Erlaubnis und Lob

Auch als Wort für Frau oder Göttin in der skaldischen Poesie verwendet, lässt sie Liebe auf viele Arten geschehen. Sie wird als Außenseiterin, ungeliebt oder einfach hoffnungsvoll beschrieben.

Nutzen Sie diese Chance!

Lofn ist überhaupt keine passive Göttin.

Lofn wird oft als sehr engagiert in ihre Untertanen und die Verteidigung der Unterdrückten dargestellt. Sie ermutigt diejenigen, die sie selbst sein und ihren Träumen folgen wollen, und folgt denjenigen, die verantwortungsbewusst spielen, viel Glück.

Legenden sagen, dass sie dasselbe von ihren Untertanen erwartet.

Es wird angenommen, dass sie wütend wird und Pech bringt, wenn Sie kein Risiko eingehen. Sie warnt davor, Komfort zu wählen, anstatt Ihre Träume zu erfüllen oder andere zu diskriminieren.

Opfergaben für die nordische Göttin der Liebe

Lofn akzeptiert Glücksspielsymbole wie Karten, Chips oder Würfel. Sie soll auch nach Zeichen alternativer Liebe oder Liedern fragen, um Glück zu haben. Die Göttin ist mit Lavendel verbunden.

Heute glauben die Menschen immer noch an glücksspielrituale . Zum Beispiel ziehen einige Spieler oft einen zusätzlichen Stuhl an ihren Tisch und passen ihre Spiele an, um einen zusätzlichen Spieler einzubeziehen. Auf diese Weise konnte Lofn dem Spiel beitreten.

Papa Legba: Der spirituelle Spieler

Quelle: allthatsinteresting.com

In einem Strohhut gehört der alte Mann, der sich an einer düsteren Tür an einen Stock lehnt, den haitianischen Voodoo-Glücksspielgöttern. Er wohnt normalerweise um Tore und an Kreuzungen.

Seine Eigenschaften und Assoziationen

Sein Hinken deutet darauf hin, dass er gleichzeitig zwischen den Lebenden und den Geistern wandelt, wie ein schroffer, armer Wächter.

Er ist Papa Legba. Er beherrscht Sprache und Kommunikation und kennt alle Sprachen der Welt, auch die der Geister.

Seine Bereiche sind Sicherheit und Ungewissheit, so dass die Menschen ihn oft bei Glücksspielen angerufen haben.

Tricks und Respekt

Neben seiner ätherischen und beängstigenden Erscheinung enthüllen Legenden auch einen entspannteren Papa Legba. Er ist bekannt für seine Liebe zu Rätseln, seine Zuneigung zu Hunden und seine trickreiche Natur, die ihn zu einem Verbündeten für Spieler macht.

Die verschiedenen Mythen über diesen Gott zeigen, dass der Schlüssel, um Papa Legba beim Spielen auf Ihre Seite zu bringen, darin besteht, ihm Respekt zu erweisen.

Nach vielen Geschichten verlangt er jedoch nicht viele Beweise. Alles, was Sie tun müssen, ist ihm einen Drink anzubieten oder sein Rätsel richtig zu beantworten.

Es wäre am besten, wenn Sie Respekt zeigen würden, indem Sie ihm einen Drink anbieten, um ihn davon zu überzeugen, dass Sie Glück beim Glücksspiel verdienen.

Papa Legba wird von Black & Red vertreten, genau wie Roulette!

Einige Spieler, die es vorziehen Roulette um echtes Geld spielen und wissen über ihn gießen Papa Legba einen Drink. Wenn Sie das tun, achten Sie auch darauf, Ihr Budget im Auge zu behalten und verantwortungsbewusst zu spielen.

Geifon: Der nordische Schicksalshändler

Quelle: pinterest.com

Eine andere nordische Glücksspielgöttin wird trotz der üblichen Konnotationen von Glücksspiel und unzuverlässigen Spielergebnissen auch mit harter Arbeit und Landwirtschaft in Verbindung gebracht.

Geifon, der über Glück, Reichtum und Glücksspiel herrscht, wird normalerweise als junges und entschlossenes Mädchen oder als nordische allegorische Mutter dargestellt.

Ihr Vermächtnis

Geifon inspiriert viele Gemälde und Gedichte und taucht in unzähligen skandinavischen Geschichten auf.

Ihr Einfluss war ziemlich bedeutend:

  • Geifon soll Seeland geschaffen haben, ein Land, in dem die Seelen aller jung verstorbenen Frauen frei und unbehelligt ruhen konnten.
  • Da sie die Göttin des Glücks ist, wurden ihre Nachkommen natürlich die schwedischen Könige.

Tipp

Den Geschichten zufolge mussten die Menschen ehrlich und fair im Spiel und in ihrem Leben sein, um sich die Gunst dieser Göttin beim Glücksspiel zu verdienen.

Thoth: Der weise Spieler

Quelle: Pinterest.it

Diese Figur der ägyptischen Glücksspielgötter verbindet Glücksspiele mit Weisheit. Thoth hat sich selbst ins Leben gerufen, ohne die Hilfe von Eltern oder anderen Göttern.

Er regiert über intellektuelle und spirituelle Aspekte des ägyptischen Lebens:

  • Er ist der Schöpfer von Sprache, Sprachen und Schrift;
  • Oft wird Thoth als Berater anderer großer ägyptischer Götter dargestellt;
  • Toth regiert über die Seelen derer, die sterben;
  • Er ist auch der Mondgott und ein offizieller Vertreter des Sonnengottes Ra.

Als Gott des Mondes herrscht er über die Traumwelt und die verborgenen Facetten der Seele. Toth ist derjenige, der klar unterscheidet zwischen dem, was nur eine Illusion ist, und dem, was real ist.

Als Meister der Schatten und des Unsichtbaren ist es kein Wunder, dass er auch als Schöpfer von Glücksspielen bezeichnet wurde. Entschieden gehört Thoth zu den prominenten ägyptischen Glücksspielgöttern.

Glücksspiele im alten Ägypten

Glücksspiel war eine Aktivität, die viele Ägypter als Teil des täglichen Lebens betrachteten. Archäologen haben auf vielen ägyptischen Gräbern Szenen von Spielgöttern und Glücksspielaktivitäten entdeckt, in denen auch das Symbol von Toth auftauchte.

Ein bevorzugtes ägyptisches Glücksspielspiel war Senet, das Strategie und Glück beinhaltete und sowohl Sterbliche als auch die Götter des Glücksspiels ansprach.

Da der Name "Vorbeigehen" oder "Nachmittag" bedeutet, glaubten die Ägypter, dass Toth dieses Spiel benutzte, um über das Schicksal derer zu entscheiden, die weitergingen.

Die Legende hinter den Göttern

Thoth spielte Senet gegen den Mond und gewann, damit die Göttin Nut ihren Wunsch, schwanger zu werden, erfüllen konnte.

Nezha: Traurigkeit und Opfer

Quelle: en.wikipedia.org

Nezha, einer der in China bekannten Glücksspielgötter, wird oft als rebellischer, wenn auch leidenschaftlicher Jugendlicher dargestellt. Seine Überlieferung dreht sich um die Versöhnung mit seinen Eltern.

Aufgrund seiner starken Gefühle und seines Gefühls für Hingabe und Ehre kämpfte Nezha oft gegen Drachen, Kaiser und Militärkommandeure. Im Wesentlichen rebellierte dieser Gott gegen jede unterdrückende Autorität.

Er führt diese Kämpfe jedoch oft um seiner Freunde und Gerechtigkeit willen. Nezha hat das ultimative Opfer gebracht, um seine Familie und seine Gemeinschaft zu retten.

Seine Beziehung zum Glücksspiel

Der rebellische Teenagergott zeichnet sich auch durch Unfug und Tricks aus.

Jugendlich wird Nezha auch als humorvoller Charakter beschrieben, im krassen Gegensatz zu seinem dramatischen Schicksal. Er gehört zu den verehrten chinesischen Göttern, die diejenigen beschützen, die spielen.

Es wird gesagt, dass:

Nezha verrät Spielern, die er mag, im Voraus Lottozahlen.

Nohoipili: Der korrupte Lehrer

Quelle: Pinterest.dk

Nohoipili ist der große Spieler von Navajo. Bestimmten Legenden zufolge schuf er Glücksspiele und kam auf die Erde, um der Menschheit das Spielen beizubringen.

Unter allen Glücksspielgöttern wurde er zunächst als strahlender und verspielter Charakter dargestellt. Diese Eigenschaft passte zu ihm als Sohn des Sonnengottes vieler alter Pueblos im Norden von New Mexico.

Nohoipili war auch sehr klug und wohlwollend, da sein ursprünglicher Wunsch darin bestand, die Intelligenz und analytischen Fähigkeiten der Menschen zu verbessern.

Die Verbannung eines süchtigen Gottes

Kein Sterblicher konnte jedoch mit seinem Verstand mithalten, da er als der geschickteste aller Glücksspielgötter angesehen wurde.

Sehr bald wurde Nohoipili süchtig danach, Menschen beim Glücksspiel zu besiegen, und wandte sich Gier und Grausamkeit zu. Er zwang die Leute, ihn zu spielen, und verlangte oft Frauen und Kinder als Bezahlung.

Sein Preis zu zahlen

Solche Bemühungen verärgerten die anderen Götter, die die Ungerechtigkeit in der Situation sahen. Sie erlaubten schließlich einer einfachen Person aus Navajo, die schließlich Nohoipili besiegte, eine göttliche Intelligenz.

Nach der Niederlage wurde er in den Himmel verbannt, wo er überraschenderweise neue Leute zum Regieren empfing.

Eine Ursprungsgeschichte

Die Legende von Nohoipili ist ein mexikanischer Genesis-Mythos. Es erklärt die Rivalität zwischen den Mexikanern (Nohoipilis Volk) und den Navajos.

Lakshmi: Ein leidenschaftlicher moralischer Kompass

Quelle: wikipedia.com

Lakshmi kann übersetzt werden als derjenige, der dich zu deinen Träumen führt. Sie wird im Shaktismus als grundlegende Muttergöttin verehrt und repräsentiert die göttliche Energie und Ehefrau von Vishnu, dem höchsten hinduistischen Wesen.

Gemeinsam erschaffen sie das Universum, schützen es und transformieren es.

Oft in eleganter Kleidung von intensiven roten und goldenen Farbtönen gemalt, repräsentiert Lakshmi Reichtum, Wohlstand, Macht und Schönheit.

Obwohl in den Schriften über die meisten hinduistischen Götter Glücksspiel als schädlich dargestellt wurde, war sie vor allem dafür bekannt, ehrliche Spieler zu schützen.

Ihre Glücksgewährung ist jedoch mit einer wesentlichen Bedingung verbunden: Dass Sie sich von Gier und Arroganz fernhalten und Ihre Menschlichkeit nie aus den Augen verlieren.

Retter

Lakshmi toleriert kein schlechtes Benehmen bei Menschen oder anderen Göttern.

Verärgert über die Arroganz von Indra, dem Kriegsgott, floh sie aus der Welt und versteckte sich über tausend Jahre lang im Meer. Mit ihr nahm sie den Göttern all das Glück.

Infolgedessen wurde die Welt laut einigen Legenden dunkel und anfällig für Armeen von Dämonen.

Wiederkommen

Sie kehrte jedoch zurück, als sie sah, wie die Götter kämpften und ihr Verhalten korrigierten. Wieder einmal in der Welt rettete Lakshmi die Menschheit und verbannte die Dämonen.

Der Lotus-Token

Ein Symbol von Lakshmi ist die Lotusblume. Sie soll auf ihren Blütenblättern in die Welt zurückgekehrt sein, wo sie all das Glück und die Schönheit aufbewahrte.

Hermes: Der rebellische Spieler

Quelle: ancient-origins.net

Während Hermes mit der ernsten Aufgabe beschäftigt ist, der Bote des griechischen Pantheons zu sein, wird er als fröhlicher Charakter beschrieben.

In geflügelten Sandalen und Helm reist er schnell zwischen dem Olymp und der Menschenwelt und führt sogar Seelen in die Unterwelt.

Er kann dir helfen oder dich verwirren

Bekannt als Trickstergott, greift er oft in glücksspielende Sterbliche ein, hilft ihnen entweder oder steht ihnen im Weg. Hermes ist der beliebteste aller griechischen Glücksspielgötter.

Die Dualität zwischen Verantwortung und Spiel zeigt sich in den Elementen, die Hermes erfunden haben soll: Alphabet, Feuer und Würfel.

Auf diese Weise erscheint er anderen Glücksspielgöttern, wie Thoth oder Lofn.

Glücksspiel liegt in seiner Familie

Einige Geschichten interpretieren, dass es andere Götter des Glücksspiels gibt oder damit verbunden sind. Hermes 'Vater, Zeus, Hades und Poseidon entschieden, welche Teile der Welt sie durch Würfeln regieren sollten.

Einige Experten argumentieren, dass die Entscheidungen der griechischen Götter oft als dem Zufall oder dem Glück überlassen beschrieben wurden. Es sind jedoch keine Geschichten von griechischen Göttern mit Spielsucht bekannt.

Ein anhaltender Aberglaube

Noch heute rufen die Menschen Hermes vor einem Glücksspiel an oder konsultieren glücksspielhoroskope bevor Sie an einem Spiel teilnehmen. Während solche Rituale angenehm sein können, ist es wichtig, die Kontrolle über Ihr Budget und Ihre Gewohnheiten zu behalten!

Glücksspielgötter zum Erinnern: 3 Lobende Erwähnungen

Die Folklore weltweit ist reich an Beispielen komplexer Gottheiten, die an menschlichen Aktivitäten wie Glücksspielen beteiligt sind.

Lassen Sie uns Ihre Mythologie-Meinungen hören!

Kennst du andere Glücksspielgottheiten oder fantastische Kreaturen, die sich mit Konzepten rund um Glücksspiel, Glück oder Schicksal vermischen? Teilen Sie uns Ihre Eingaben im Kommentarbereich mit und wir werden unsere Abschnitte im Laufe der Zeit aktualisieren. CasinoAlpha schätzt den Input seiner Leser und möchte gemeinsam mit Ihnen expandieren!

Wenn Sie Mythen mögen oder sich dazu hingezogen fühlen, wie kulturell und psychologisch kompliziert sie sind, möchten Sie vielleicht auch die folgenden Glücksspielgötter entdecken:

  • Dazhbog: der slawische Glücksspielgott, auch bekannt als "Geber des Reichtums";
  • Fortuna: das römische Füllhorn, oft dargestellt als eine schöne Frau, die das Ahnenrad des Überflusses hält;
  • Kangiten: Der japanische Glücksspielgott, der auch Geishas und Schauspieler beschützt, mit einem besonderen Geschmack für Kunst, Schönheit und intensive Emotionen.

Wir haben gesehen, wie sich der menschliche Verstand das Glücksspiel als die Herrschaft intellektueller, gieriger, wilder, stabiler und reinherziger Gestalten mit ausgeklügelten Hintergrundgeschichten und sozialen Rollen vorstellte.

Unsere moderne Welt könnte von solchen Geschichten zu konkretem Leben, Technologie und Pragmatismus übergegangen sein. Ihre Lektionen bleiben jedoch relevant.

Ein gemeinsamer Nenner: Sie alle warnten die Spieler, verantwortungsbewusst zu spielen!

Methodik

Haftungsausschluss

Wir sind keine Experten für Soziologie, Mythos, Geschichte oder Psychologie. Aber wir haben unser vielfältiges Fachwissen genutzt, um zu recherchieren und ein Top mit den renommiertesten Glücksspielgöttern und ihrer Überlieferung zu erstellen.

Unser CasinoAlpha-Team hat diesen Artikel anhand zuverlässiger, verifizierter Quellen wie Fachzeitschriften zu Mythen und Soziologie sowie Studien zu Religion und Geschichte recherchiert:

  1. BBC - Religionen
  2. Die Wikipedia
  3. Klassische Mythologie Geschichten erklärt (timelessmyths.com )
  4. Ansicht von Chronik und Epos oder die Einführungen in die MahāvaṃSa und die Mahābhārata
  5. Mythologie, Kosmologie und Symbolik des alten Ägypten, Teil 1 (pacificapost.com )
  6. Mythopedia - Enzyklopädie der Mythologie
  7. Die 13 wichtigsten aztekischen Götter und Göttinnen
  8. Nordische Mythologie: Götter, Kreaturen und Konzepte
  9. Römische Mythen und Religion
  10. Die Rolle der Mythologie als kulturelle Identität und kulturelles Erbe

Wir haben auch unser Fachwissen über die Glücksspielbranche genutzt, um alle Informationen, die wir für die Erstellung dieses Artikels erhalten haben, kritisch zu analysieren.

Unsere professionellen Einblicke basieren auf fundierten und sachdienlichen Informationen über den Glücksspielmarkt. Sie erstrecken sich auch auf die vielfältigen Beziehungen der Branche zu anderen Themen, die wir in unserem blog-Themen .

Autor Ioana Nutulescu Autor und Herausgeber bei Casino alpha

Wie hilfreich war dieser Artikel?

5 / 5 (1 Bewertungen )

Ähnliche Artikel zu diesem Titel

Fragen Sie einen Experten / Teilen Sie Ihre Meinung mit

Bitte überprüfen Sie: Ich bin kein Roboter

Casino Alpha bietet Anleitungen und Informationen zu einer Reihe von Produkten und Dienstleistungen.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars oder Ihrer Frage stimmen Sie unseren zu Datenschutz- und Cookie-Richtlinie und Nutzungsbedingungen.

0 Kommentare